AKTUELL - Mehrgenerationenhaus Waltendorf

Direkt zum Seiteninhalt
Ferienspaß im Mehrgenerationenhaus Waltendorf

Die Reise der Sinne – ein WahnSinns-Abenteuer
 
Über die Sinne nehmen wir uns und unsere Umwelt wahr und erschaffen so die Welt in unserem Kopf. Begib dich mit uns in diesen Ferienspaßwochen auf die Reise der Sinne! Gemeinsam werden wir mit euch die Sinne erforschen, Interessantes dazu hören, aberwitzige Experimente machen, spannende Ausflüge erleben und natürlich kommt bei unserem Ferienspaß auch der Unsinn nicht zu kurz.

KW 29, 18.07.-22.07.2022
Ich kann dich gut riechen – Kannst du mich gut hören?
Wie funktioniert unser Geruchssinn? Warum mögen wir manche Gerüche und andere nicht? Wusstest du, dass die Taube trotz ihres Namens sehr gut hört und dass man mit den Ohren „sehen“ kann? Was ist das für ein Geräusch? Spitzt die Ohren und lasst uns gemeinsam ein Stethoskop basteln

KW 30, 25.07.-29.07.2022
Süßes oder Saures? – Lass dich überraschen
Bei unserem Geschmackssinn handelt es sich um einen so genannten „Chemosensor“, der uns hilft, die fünf Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig, umami und bitter wahrzunehmen. Schmeckt Fruchtjoghurt wirklich fruchtig oder nur süß und ist die Zitrone wirklich sauer? Mit verbundenen Augen werden wir das eine oder andere Geschmacksrätsel lösen.

KW 31, 01.08.-05.08.2022
Ich sehe was, was du nicht siehst…
Augenverwirrung pur, denn Kreise werden immer größer, Treppen hören niemals auf, gerade Linien werden schief und kleine Objekte sind plötzlich groß. Willkommen in der Woche des Sehens! Du kannst in dieser Woche auch dein eigenes Kaleidoskop bauen und einen Blick in die Röhre wagen. Unser Ausflug führt uns diese Woche in das Museum der Wahrnehmung, wo dir an den unterschiedlichsten Apparaten die Sinne verdreht werden.

KW 36, 05.09-09.09.2022

Völlig von Sinnen
Kunterbunt bei uns geht es rund. Mit viel Spiel und Spaß geht’s ab in die letzte Ferienwoche. So kannst du in der Fratz-Melonenshow dein Wissen unter Beweis stellen, bei unserer Juxolympiade laufen, lachen und spielen, was das Zeug hält, einen kunterbunten Kuchen backen und vieles mehr.

Infos und Anmeldung
Ferienwochen jeweils von Mo. bis Fr. von 7.30 bis 14.30 Uhr
Für Kinder ab 5 Jahren!
Preis: € 145,- pro Kind und Woche
€ 5,- pro Woche Stammkundenrabatt
(inkl. Material und Mittagessen)
maximal 10 Kinder pro Woche
Veranstaltungsort:
Mehrgenerationenhaus Waltendorf
Schulgasse 22, 8010 Graz
Anmeldung:
Ab sofort! Mo. bis Do. 15.00 bis 18.00 Uhr
im Mehrgenerationenhaus persönlich oder
während dieser Zeit auch: 0680 4437604
E-Mail: MGH.Waltendorf@gmx.at
Außerhalb der Öffnungszeiten:
0680 1222849


Änderungen und Angebotserweiterungen sind noch möglich.





Zurück zum Seiteninhalt